Wichtige Organe und Gremien

Eine Schule braucht viele Köpfe. Auf dieser Seite stellen sich die Organe und Gremien, die die Schulleitung bei ihrer Arbeit unterstützen und dadurch für eine stete Weiterentwicklung von sorgen, kurz vor.

Der Elternbeirat vertritt und unterstützt die Eltern in ihren Anliegen.

Vorsitzender:

M. Wilhelm

Stellvertreterin:

M. Marx

Kinderparlament:

Die KlassenvertreterInnen vertreten die Interessen der Schülerinnen und Schüler gegenüber der Schule. Durch kleinere Aktionen setzt das Kinderparlament zudem selbst Akzente. Für Fragen und Anregungen von Schülerinnen und Schülern haben die Mitglieder des Kinderparlaments stets ein offenes Ohr.

Förderverein

Der Förderverein unterstützt die Schule in ihrer Ausstattung sowie bei Projekten und Veranstaltungen. Darüber hinaus möchte der Verein finanziell schlechter gestellte Kinder bei Aktivitäten der Schule (z. B. Klassenfahrten) unterstützen.

Auch Sie möchten unterstützen?

• Werden Sie Mitglied in unserem Förderverein.
  • Helfen Sie bei unseren Veranstaltungen, beispielsweise indem Sie für unser jährliches Sommerfest einen Kuchen backen.
  • Unterstützen Sie uns in Form einer Einzelspende.

Ihre Ansprechpartner:
T. Deutrich