Über den Unterricht hinaus...

Unsere Projektwoche

Einmal im Jahr wird der Unterricht an der Goetheschule ausgesetzt. Stattdessen können sich die Schülerinnen und Schüler eine Woche lang einem Thema widmen. In praxisorientierten Arbeitsgruppen wird dieses unter Anleitung unserer Lehrerinnen und Lehrer intensiv erörtert. Die Ergebnisse aller Arbeitsgruppen werden am Ende der Projektwoche aus- und vorgestellt.

In diesem Schuljahr findet unsere Projektwoche in der Zeit vom 02.07.-05.07.2024 statt.

Am 05.07.2024 freuen wir uns Sie bei einer kleinen Präsentation begrüßen zu dürfen.

Hierfür schon an dieser Stelle ein HERZLICHES Dankeschön!

Eine Schule hat mehr zu bieten als Unterricht, so auch die unsere. Mit unseren Zusatzangeboten möchten wir dazu beitragen, unsere Schülerinnen und Schüler optimal auf ihre Zukunft vorzubereiten.

Unsere Schulprojekte auf einen Blick

Projekttage/Projektwoche

Schülerbücherei

Exkursionen

Handball-Sporttag beim TV Lampertheim

Ein weiteres Sportevent erwarteten die 4. Klässler der Goetheschule Lampertheim bei der Handballabteilung des TV Lampertheim.

Angeregt durch eine Aktion der AOK Gesundheitskasse (AOK-Grundschultag) organisierte Sabine Nieter sowie Eltern und Verantwortliche der Handballabteilung einen abwechslungsreichen Handball-Grundschultag.

Mit viel Spaß, Teamgeist und großer Motivation widmeten sich die Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Lehrerinnen einen Vormittag lang dem Handballsport.

Als große Überraschung schaute Bundesligaspielerin Jessica Kockler vorbei und verteilte Autogramme auf den gesponserten Shirts der AOK.

Vielen Dank an alle Beteiligten für diesen sportlichen Tag!

Neuer Internetauftritt

Erfahren Sie jetzt auch im Internet alles über unsere Schule und wichtige Termine.

Alle Meldungen

letzte Aktualisierung: