Hühner in der Goetheschule

Dank einer großzügigen Spende durch die Sparda-Bank und der Unterstützung des Goetheschulvereins konnten die SchülerInnen eine Woche lang das Leben eines Huhns miterleben.

Die SchülerInnen der vierten Klassen mussten die Hühner täglich füttern und das Gehege säubern. Mit großem Spaß, Freude und Motivation gingen sie ihren Aufgaben nach und blickten jeden Morgen voller Neugier in das Hühnerhaus, ob ein Ei gelegt wurde.

In Verbindung mit unserem Umweltprojekt wurde im Unterricht das Thema „Ich will wissen wo mein Frühstücksei herkommt“, thematisiert.

Vielen Dank an die Unterstützer, es hat den SchülerInnen und auch den Lehrern eine große Freude bereitet.

Neuer Internetauftritt

Erfahren Sie jetzt auch im Internet alles über unsere Schule und wichtige Termine.

Alle Meldungen

letzte Aktualisierung: