Schülerbücherei

Die Goetheschule Lampertheim verfügt über eine umgangreiche Schülerbücherei. Das Angebot umfasst Unterhaltungs- und Informationsliteratur und ist eine Mischform aus Präsenz- (Nachschlage-werke, Lexika) und Ausleihbüchern (Kinderromane, Märchen, Sagen und Sachbücher aller Art).

Bücherkisten zu verschiedenen Sachthemen können von den Lehrkräften für die Arbeit in der Klasse ausgeliehen werden. Regelmäßige Öffnungszeiten bilden die Grundlage dafür, dass den Schülern der Besuch in der Bücherei, das Schnuppern und Stöbern und natürlich das Ausleihen zur Gewohnheit werden kann.

Frau Papadopoulu als Bibliothekarin, inventarisieren neue Bücher, berät die Kinder und übernimmt die Ausleihe.

Öffnungszeiten der Bibliothek

Mo - Fr:

während der ersten Pause (9.25-9.45 Uhr)

Frau Papadopulus

Neuer Internetauftritt

Erfahren Sie jetzt auch im Internet alles über unsere Schule und wichtige Termine.

Alle Meldungen

letzte Aktualisierung: